Frohwerte und Drohwerte

In den letzten Artikeln habe ich immer wieder von der Supplementierung von Aminosäuren, Mineralien, Vitaminen und Spurenelement gesprochen. Ich wurde deshalb schon häufig gefragt:

  1. Warum nimmst du das? Wenn man ausgewogen isst, ist doch alles in den Lebensmitteln drin! Oder?
  2. Was nimmst du?
  3. Woher weißt du, dass du genau das Supplement brauchst?
  4. Woher weißt du, wie viel du von dem Supplement brauchst?
  5. Welche Werte sollte man überprüfen lassen und wie oft?

Ich möchte diese Fragen beantworten.

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Intermittierendes Fasten Extrem – eine Mahlzeit am Tag! Easy abnehmen

2019 habe ich 12 Wochen lang intermittierendes Fasten mit nur einer Mahlzeit am Tag ausgeübt. Angefangen habe ich mit einem Fasten Zeitfenster von 20/4 zu leben und es dann erweitert auf 23 h und 1 h essen am Tag, sprich „one meal a day“ – OMAD. Seitdem integriere ich das extrem intermittierende Fasten immer wieder in mein Leben. Hier beantworte ich ein paar Fragen: Intermittierendes Fasten Extrem – eine Mahlzeit am Tag! Easy abnehmen weiterlesen

Blumenkohlsuppe mit Pistazienöl

Blumenkohl ein leckeres Wintergemüse was eine hohe Menge an Vitamin C vorzuweisen hat. Davon kann man in den dunklen Wintermonaten nicht genug bekommen. Außerdem besitzt das Gemüse reichlich Folsäure und Pantothensäure (B5). Letztere kann dazu beitragen Schmerzen in Gelenken bei rheumatoider Arthritis zu lindern oder bei Entzündungen Blumenkohlsuppe mit Pistazienöl weiterlesen