Muttertag

Morgen am Sonntag, dem 13.05.2018 ist Muttertag ♥. Das ist der Tag, an dem wir unseren Müttern danke sagen. Die letzten Jahre habe ich meiner Mama an dem Tag entweder Blumen geschenkt oder einen Kuchen gebacken.

Zu einem Muttertag habe ich meiner Mama ein aus Pflanzen gewachsenes Herz geschenkt. Ich habe es an dem Morgen noch im Garten eingesetzt, sodass sie es jeden Tag sieht – direkt neben den Briefkasten in unseren Vorgarten. Eingefasst habe ich die Pflanzen mit blauen Glassteinen. Jedes Jahr gehe ich im Frühjahr einmal drüber und schneide die überstehenden Pflanzen weg.

Muttertagsgeschenk

Was schenkt ihr an dem Tag? Oder schenkt ihr nichts und unternehmt etwas zusammen? Ich habe gehört für manche ist es wie ein extra Feiertag, ein richtiger Gedenktag, an dem kein Familienmitglied fehlen darf. Bei anderen wiederrum ist es ein Tag wie jeder andere.

Ich habe meiner Mama dieses Jahr, so viel sei verraten, keine Blumen gekauft/gepflückt und keinen Kuchen gebacken. Sie bekommt etwas selbst gemachtes♥. Was das ist werde ich morgen verraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.