Salzige – Chili – Mehlwürmer

Zuletzt haben die größten Mehlwürmer Chiliflocken zu essen bekommen. Ganz nach dem Motto: „du bist was du isst!“. Um den Mehlwurm-Snack perfekt zu machen habe ich dann noch folgendes gemacht:

Zutaten:
1 Portion Mehlwürmer
Sesamöl
Alpensalz / grobes Meersalz
Backpapier

SALTED WORMS – Zutaten
SALTED WORMS – Zutaten

Zubereitung:
Mehlwürmer in einer Pfanne anrösten.

SALTED WORMS – In der Pfanne anrösten, vorsichtig nicht zu heiß!

Dann Sesamöl dazugeben und mit den gerösteten Mehlwürmern vermengen, bis diese eine goldene Farbe annehmen.

SALTED WORMS – das Öl dazu geben und gut vermengen

Die gebackenen Mehlwürmer in eine Schüssel geben und das Salz hinzufügen. Vorsichtig umrühren, bis alle Würmer gleichmäßig gesalzen sind. Anschließend diese auf dem Backpapier verteilen und auskühlen lassen.
Fertig ist der „Salty-Mealworm-Snack“!

SALTED WORMS

Geschmackstest:

Sagen wir es so: das nächste Mal probiere ich es mit frischer Chili. Ich glaube an die trockenen Flocken sind sie nicht dran gegangen. Ansonsten schmecken sie sehr lecker – ein kleiner feiner Snack.

SALTED WORMS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.