Kerala 4 – Dschungel im trüben und extrem nass!

Kerala ist ein vielfältiger schöner Landesteil von Indien. Hier bin ich durch den wunderschönen Dschungel gefahren. Wir haben an dem Tag jedes Wetter in diesem Landesteil spüren können: Gleißende Sonne mit strahlend blauem Himmel, Imposante Wolkenfronten und monsunartiger Regen. Hier zieht gerade unglaublich dichter Nebel heran, der uns bald so sehr einhüllte, dass wir kaum etwas sehen konnten. 

Monsunregen Wasserfälle

Durch die monsunartigen Regenschauer bilden sich Wasserfälle, die vorher an den Orten noch gar nicht waren!

 

Info zur Beitragsreihe: In Kerla gibt es derzeit die schlimmste Flut seit 100 Jahren. Viele Menschen sind gestorben. Warum mir das so nahe geht? Ganz einfach: Ich war 2015 dort. Ich habe liebe Menschen kennengelernt, die aus Kerla stammen und durfte bei einer ganz tollen Familie in Kerala leben. Die Familie, die ich besuchte, lebte damals in Kottayam. Die Bilder aus diesem und den kommenden Beiträgen sind deshalb aus dieser Region.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.