Eulen Nähen

Ich wollte kleine Eulen nähen als süße Kuscheltiere und fand eine super Anleitung auf Englisch. Ich werde sie euch verlinken, dort findet ihr auch das Schnittmuster. Für meine Schwester habe ich zu Weihnachten aus dem Schnittmuster eine mini Eule genäht und ein Gummiband angebracht damit Sie die Eule am Handgelenk tragen und als Nadelkissen beim Nähen verwenden kann.

Die nachfolgenden Bilder zeigen wie ich vorgegangen bin. Solltest du die englische Anleitung nicht verstehen können oder andere Probleme haben schreibe mir ein Kommentar 🙂

Viel Spaß beim Eulen Nähen!

Hier ist die Anleitung

Zunächst das Gummiband um das Handgelenk legen. Am besten etwas weiter nach hinten schieben damit es nicht vorne im Weg ist. Abschneiden, in der Mitte Falten und ca. 1cm von den Enden zusammennähen. Jetzt die Enden noch umklappen und vernähen.
So sieht das fertig vorbereitete Gummiband aus.
Mit einer Sicherheitsnadel ist das Eulengesicht fixiert um das Gummiband anzunähen. In der Originalen Anleitung ist unten ein rundes Stück Pappe an dieses wird das Gummiband genäht.
Fertiges Eulen-Kissen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.