Winter Buff nähen

Bei den eisigen Temperaturen zieht es durch die Mütze in die Ohren, wenn ich mit dem Fahrrad in der Früh zur Arbeit und abends wieder nach Hause fahre. Deshalb musste ein schöner dicker und langer Winter Loop her!

Material:
– Fleece bxh 64×52 cm
– Jersey bxh 64×52 cm

Zeit: ca. 30 Minuten

Text Beschreibung:
Normalerweise nimmt man für einen Buff den Kopfumfang + 3cm und für die Höhe ca. 50cm + 2cm. Da ich meinen Loop trotz des dickeren Materials über den Kopf ziehen möchte habe ich meinen Kopfumfang 56cm + 8cm = 64cm genommen. Achtet darauf, dass die dehnbarere Richtung, die des Kopfumfangs entspricht.
Danach die Stoffe Rechts auf Rechts legen und die langen Seiten zusammen nähen. Ich habe hier für meine Overlock verwendet.
Danach eventuell vorhandene Überstände abschneiden und den Stoff wenden. Jetzt wird die kurze Seite Naht auf Naht gelegt und im Fleece Stoff beginnend die Seiten zusammen genäht. Lasst am Ende eine ca. 10cm große Wendeöffnung! Soff durch die Wendeöffnung auf Rechts wenden und die Öffnung mit einem Gradstich schließen.
Der Bildband sollte es besser erklären:

Viel Spaß beim nach nähen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.