Dalat – die Stadt der Blumen

Dalat war nach Mũi Né und Saigon die dritte Stadt, die wir in Vietnam besucht haben. Von ihr hatten wir gehört, dass die romanisch sein soll mit ihren vielen Blumen und kühler da sie weit oben in den Bergen liegt. Ein Ausflugsziel auch für die Vietnamesen aus Saigon – und so war es auch. Dalat – die Stadt der Blumen weiterlesen

Hang Sung Sot Höhle – Grotte der Überraschungen

Mein Trip nach Vietnam brachte mich auch zur Halong Bucht. Wir fuhren dort auf einem Schiff zwei Tage durch die Bucht und bekamen die Möglichkeit in die Hang Sung Sot Höhle / Grotte der Überraschungen zu gehen. Hang Sung Sot Höhle – Grotte der Überraschungen weiterlesen

Taunus Winterlandschaft

Im Taunus macht es auch spaß im Winter einer Winterwanderung zu unternehmen. Abends scheint oft die goldene Sonne durch die verschneite Landschaft hindurch. Der Taunus ist nicht weit von Frankfurt entfernt bietet aber so viel Ruhe und Frieden an was die Großstadt nicht bieten kann.